Hier erfahrt ihr, welches Tier wann mit wem ausziehen kann, damit ihr ungefähr wisst, wann Euer Traumtier zu Euch ziehen kann. Natürlich ersetzt dass kein persönliches Gespräch mit mir aber gibt Euch eine grobe Richtung. 😊

Folgendes ist grundsätzlich zu beachten:
- Es zieht immer ein älteres Tier (ab 4 Monate) mit einem oder mehreren jüngeren aus, es sei denn sie ziehen in eine bestehende Gruppe mit Alttier.
- Jede Gruppe benötigt mindestens einen Kastraten.
- Ein zweiter Kastrat kann in eine bestehende Haremsgruppe integriert werden, ich rate hier aber zu 5+ Weibchen und ausreichend Platz.
- Alle Frühkastrate können ab angegebenem Abgabezeitpunkt alleine in bestehende Gruppe oder mit einem meiner adulten Tiere ausziehen.

Beispiel für eine Gruppe mit 2 Tieren:
1 älterer Kastrat und 1 jüngerer Frühkastrat
1 älterer Kastrat und 1 Weibchen (Alter egal)
1 jüngerer Kastrat und 1 älteres Weibchen
(natürlich sind individuell die Charaktere zu beachten)

Beispiel für eine Gruppe mit 3 Tieren:
1 älterer Kastrat und 2 jüngere Frühkastrate
1 älterer Kastrat und 2 Weibchen (Alter egal)
1 jüngerer Kastrat und 1 älteres Weibchen, 1 weiteres Weibchen (alter egal)
(natürlich sind individuell die Charaktere zu beachten)

Beispiel für eine Gruppe mit 4 Tieren:
1 älterer Kastrat und 3 jüngere Frühkastrate
1 älterer Kastrat und 3 Weibchen (Alter egal)
1 jüngerer Kastrat und 3 Weibchen - eins davon älter
(natürlich sind individuell die Charaktere zu beachten)

Bei 2 Kastraten benötigen sie mindestens 6 Weibchen und 4qm Bodenfläche.

Einzelne Jungtiere ziehen nur zu einem vorhandenen Erzieher aus.  

Probiert gerne mal meine Farbcodes aus und schaut, welche Konstellationen mit meinen Tieren möglich sind.

💚 - erwachsener Kastrat
💙 - erwachsener Kastrat mit Kastrationsfrist
🩵 - Frühkastrat
❤️ - erwachsenes Weibchen
🩷 - Babyweibchen

Mögliche Konstellationen - Paare
💚🩵       
💚❤️.      
💚🩷
💙🩵
🩵❤️

Mögliche Konstellationen - 3er Gruppe
💚🩵🩵
💙🩵🩵
💚❤️❤️
💚🩷🩷
💚❤️🩷
🩵❤️🩷

Mögliche Konstellationen - 4er Gruppe
💚🩵🩵🩵
💙🩵🩵🩵
💚🩷🩷🩷
💚❤️❤️❤️
💚❤️🩷🩷
🩵❤️🩷🩷


Seid Ihr jetzt immer noch nicht schlauer und habt noch Fragen zu Tieren und möglichen Konstellationen schreibt mir gerne eine E-Mail.